SPÖ Natternbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Heizölpreis war auf Tiefststand

24. August 2015

Heizölpreis war auf Tiefststand

HEIZÖLPREIS AUF DEM NIVEAU VON 2009

Die Heizölpreise (63,5 €/100 Liter, incl. Mwst.) waren zur Sammelbestellung der SPÖ im Jänner 2015 schon sehr günstig. Jetzt können noch bessere Einkaufspreise erzielt werden. Die Heizölpreise fallen auf einen Tiefststand seit 2009.

Da wir nicht vorhaben in diesem Jahr eine weitere Sammelbestellung zu starten, wollen wir auf die günstige Entwicklung hinweisen. Wer den Tank leer hat und nicht weiter auf fallende Preise spekulieren möchte, sollte jetzt anfragen und bestellen.

Wir empfehlen einen Preisvergleich und Bestellung bei Energie Direct in St. Aegidi. Christine Reitinger (Tel. 07717/7777) ist jedem gerne behilflich. Hezölpreise – Infos

Warum sinken die Rohölpreise?

Das Ende des Öl-Überflusses ist noch nicht in Sicht. Experten erwarten, dass der Rohölpreis weiter sinkt und er könnte noch Monate bis ins nächste Jahr hinein tief bleiben. Hinter dem Tiefpreis steckt ein hohes Angebot. Der Schieferöl Boom in Nordamerika wurde unterschätzt und die OPEC Staaten sind nicht bereit die Fördermengen zu drosseln. Neben dem hohen Angebot hat sich die Nachfrage beim Riesen China abgeschwächt. Nun hat auch noch der Euro gegenüber der Ölwährung Dollar zugelegt. Alles zusammen führt zu den niedrigsten Heizölpreisen seit 2009.

D.h. die Autofahrer und Ölheizungsbetreiber können hoffen, dass in den nächsten Monaten etwas mehr Geld im Börserl bleibt. Die Volkswirtschaft freut sich, weil damit die Konjunktur angekurbelt wird.

20150824_Heizoelpreisentwicklung_chart_1jahr_at

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!