Faschingdienstag in Natternbach 2016
Alles aus dem Märchenland
Im Jänner fand die erste Sitzung des neu gegründeten Natternbacher Faschingskomitees statt. Man war sich schnell einig, dass nach einjähriger Pause heuer wieder ein Faschingsumzug in Natternbach stattfinden sollte. Unter dem Motto „ ALLES AUS DEM MÄRCHENLAND“ war es am Faschingsdienstag um 14.oo Uhr dann endlich so weit. Unzählige Faschingsnarren/innen versammelten sich, um gemeinsam Natternbach unsicher zu machen. Angefangen bei Schneewittchen mit den sieben Zwergen, Rotkäppchen und die bösen Wölfe bis hin zu Aladin und die Wunderlampe, war wieder alles vertreten. Auch einige Faschingsgefährte waren mit von der Partie.
Durch den Ort ging es zur ersten Station des Faschingszuges der PTM, dann über das neue Gemeindeamt wo wir heuer erstmals von der Allianz, der Bäckerei Bauer und der Gemeinde gleichzeitig bewirtet worden sind. Von dort zur Tischlerei Bruckner und weiter zum Autohaus Litzlbauer. Letzt endlich erreichte der Umzug die letzte Station, die Gaststube des Gasthauses Reifinger. Dort angekommen spielte Gumpinger Franz mit seinen Oldtimer Musikanten zum Tanz auf. Am Abend ging es dann am Ball vom ACCO weiter – Let´s Fetz. Für einige endete der Umzug erst am Morgen des Aschermittwochs und man war sich einig – ein wirklich gelungener Umzug!
Vielen Dank den heimischen Betrieben und dem Herrn Bürgermeister für die gastfreundliche Bewirtung. Möchte sich noch wer dem Faschingskomitee anschließen bitte bei Markus Teuchtmann melden.
In diesen Sinne bis nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: “Die Narren sind los!“