Team der Ortspartei verstärkt
Jahreshauptversammlung der SPÖ Natternbach
Anlässlich ihrer Jahreshauptversammlung hat die SPÖ Natternbach am 29. April im Gasthof Reifinger ihren Vorstand mit weiteren aktiven Mitgliedern verstärkt. Das vorgeschlagene Team und der Obmann wurden mit 100%iger Zustimmung für die nächsten 2 Jahre beauftragt die Leitung weiterhin mit so viel Einsatz zu führen. Ein Erfolg im letzten Jahr war der Gewinn des Vizebürgermeisters für die SPÖ durch Günter Hauser-Panhölzl. Dieser war voll des Lobs für Obmann Markus Scheucher und sein Team: „Sie halten mir den Rücken frei. So kann ich die Interessen der Gemeindebevölkerung bestens wahrnehmen und die Werte der SPÖ nach außen vertreten“.
Markus Scheucher zieht nach 2 Jahren Parteiobmann das erste Mal offiziell Bilanz: Die Wünsche nach „Neuen Wegen“ haben sich zwar erfüllt, trotzdem ging ein Gemeinderatsmandat für die SPÖ verloren. Aber dadurch dass auch die absolute ÖVP-Mehrheit gebrochen werden konnte, ist das Gemeindeparlament viel bunter geworden.
Die Partei selbst konnte in den letzten beiden Jahren – auch mit Frauenpower – personell gestärkt werden. Ein weiteres Highlight ist die die neue Homepage, die immer aktuell einiges an Information bereit hält. Die Einbindung der Bevölkerung in Gemeindeprojekte bleibt weiter ein großes Anliegen. Das Bürgerradar (Gemeindeumfragen) soll um einen sogenannten „Bürgerantrag“ erweitert werden. Damit will die SPÖ Anliegen der Natternbacher direkt in die Gemeindestube bringen und dort öffentlich bearbeiten lassen. „Mit dem neuen Team werden wir weiter am Ball bleiben“, so Scheucher zum Abschluss seiner Bilanz.
Natürlich musste der alte und neue Obmann bei seiner Ansprache auch auf die Geschehnisse in der Bundespolitik eingehen. „Wir sind bereit die SPÖ von unten her stabilisieren. Und ich bin auch dafür, dass bei den Flüchtlingen etwas passiert …. bei den Steuerflüchtlingen, jene die mit unserem Geld davonlaufen!“ so der Parteiobmann Markus Scheucher.
Petra Lanzersdorfer, Kassiererin und frischgewählte Frauenbeauftragte, konnte von stabilen und gesicherten Finanzen berichten. Sie wurde bei der der Jahreshauptversammlung entlastet und erntete großes Lob der Kassaprüfer.
Nach dem offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung wurde noch intensiv weiter diskutiert. Die aktuellen Projekte in Natternbach – ob Ortsplatzgestaltung, soziale Projekte für die Altenbetreuung vor Ort oder auch die Nutzung des alten Gemeindegebäudes – bringen genügend Diskussionsstoff in die große aktive Runde der SPÖ Natternbach. Mit einer solchen Ortsgruppe braucht die SPÖ die zukünftigen Aufgaben nicht scheuen.
Das Team der Ortspartei in Natternbach
- Obmann: Scheucher Markus
- Obmann Stv.: Humberger Stephan
- Obmann Stv.: Dornetshuber Gerhard
- Schriftführer: Auer Andreas
- Schriftführer Stv.: Teuchtmann Markus
- Kassierin: Lanzersdorfer Petra
- Kassierin Stv.: Auer Andreas
- Kassaprüfer: Dornetshuber Gerhard
- Kassaprüfer: Leitner Johann
- Frauenbeauftragte: Lanzersdorfer Petra
- Pensionisten: Till Franz
- SPÖ-Bauern: Schopf Otto
- Jugendvertreter: Schnur Johanna
- EDV, dig. Medien: Aigner Walter