Physische, nicht soziale Distanz!
Besinnliche Feiertage,
Gesundheit und Erfolg für 2021
In keiner anderen Zeit des Jahres sind die Gemeinschaft und vor allem die Familie so im Mittelpunkt wie in der Advent- und Weihnachtszeit. Im Pandemiejahr muss aber der Abstand gewahrt bleiben. Daher sind wir noch mehr gefordert, die soziale Nähe und den Zusammenhalt in den Mittelpunkt zu stellen.
Es freut mich, dass wir wieder einen Nahversorger mit einem großen regionalen Angebot im Ort haben und wünsche dem freundlichen Unimarktteam alles Gute! Eine Vorstellung dazu in der aktuellen OrtSPOst Ausgabe.
Wir wollen, dass Natternbach lebenswert bleibt und gute Rahmenbedingungen für alle bietet. Wir setzen uns auch dafür ein, dass es in unserer Gemeinde überall eine vernünftige Internetanbindung gibt. Jede Gemeinde in ländlichen Regionen kämpft mit Abwanderung in die Ballungszentren und Speckgürtel in Stadtnähe. Um diesem Phänomen ein Stück weit entgegen zu wirken, ist unser Ansporn, Natternbach für Familien noch attraktiver zu machen. Es wurden schon einige Punkte umgesetzt, aber die Liste der Wünsche und Ideen ist noch lang – wir bleiben dran.
Zum Schluss bedanke ich mich noch ganz herzlich bei allen, die sich das ganze Jahr über ehrenamtlich engagieren, egal wie, wo und wann. Alle diese Menschen leisten einen sehr wichtigen Beitrag zu einer besseren Gesellschaft.
Frohe, besinnliche Feiertage wünscht euer Günter Hauser-Panhölzl