Endlich wieder “Z´samm kuma”
„Z´samm kuma“, war endlich diesen Sommer wieder möglich. Feste, Feiern, Veranstaltungen und bekannte Programme sind diesen Sommer durchgeführt worden und wurden auch gut besucht. Traditionen leben wieder – Sonnenwendfeuer, Kirtag. Die Leute kuman wieder z´samm!
Es gibt aber auch Herausforderungen und Wünsche in diesen Zeiten. Das Freibad gehört saniert. Wir brauchen endlich eine Zusage vom Land. Die LandesÖVP muss sich auch endlich zu einem vereinfachten Bäderprogramm in Oberösterreich bekennen.
Die Bundesregierung muss endlich auf die hohe Inflation reagieren. Andere große europäische Länder können das auch – die Türkis-Schwarzen haben mehr mit der Vergangenheit zu kämpfen und arbeiten eher am Image als an den Problemen, die die Kriegswirren in Europa und auf der ganzen Welt bringen. Die Zerschlagung der Gebietskrankenkasse und dadurch Enteignung der Arbeiter und Angestellten ihrer Gesundheitsversicherung hat Mehrkosten gebracht und keine vereinheitlichten Gesundheitsleistungen für die Österreicher. Jetzt kommen immer mehr Fakten auf den Tisch und Schein und Trug kann nicht mehr aufrecht gehalten werden – von der „Kurzen-Zeit“.
All diese Themen sind in der OrtSPÖst behandelt und dazu viele Bilder der Sommerveranstaltungen. Wir konnten endlich wieder aktiv sein und etwas für die Kinder, Familien, Vereine in Natternbach tun. Du sollst uns sagen wo dich der Schuh drückt – am 14. Oktober beim Wirt in Tal
„Z´samm kuma“ – Jetzt red´st Du! Wo druckt der Schuh? – Einladungen für die nördlichen Haushalte kommen noch persönlich ins Haus.