SPÖ Natternbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

ROT-SHOW auf dem Linzer Hauptplatz

13. September 2019

ROT-SHOW auf dem Linzer Hauptplatz

Freitag, 13. 9. war SP-Spitzenkandidatin Pamela Rendi-Wagner bei der „ROT-Show“ am Linzer Hauptplatz. Auch die SPÖ Natternbach war unter den 2000 Besuchern vertreten. Es ging um Arbeit und Gesundheit, Kinderbetreuung, Klimawandel und Wohnen!

Maxi … male Zustimmung für Rendi-Wagner

Man war sich einig: es hilft den Menschen nix, wenn auf Ausländer und Flüchtlinge geschimpft wird, wenn der Kurz-Kanzler eine Medienkontrolle um sich aufbaut, wenn die Selbstverwaltung der Krankenkassen aufgelöst wird, wenn die Steuersenkungen nur großen Unternehmen und Millionären zu Gute kommen, wenn mit Privatisierungen eine 2 Klassenmedizin gefördert wird, wenn man Heimat mit Identitären verwechselt, wenn eine private Pflegeversicherung das leistbare Altern sicherstellen soll. Alle diese Aktionen, die so fleißig verfolgt wurden von Türkis-Blau, helfen den meisten Menschen nix.

Ortsgruppe am Linzer Hauptplatz

Arbeit

Die SPÖ hat sich immer für die Rechte der Arbeitnehmer eingesetzt und die Sozialpartnerschaft in Österreich gelebt, die Gewerkschaften unterstützt, um für die Arbeitnehmer einen gerechten Anteil an der Leistung der Wirtschaft zu erhalten. Arbeit ist ein Grundrecht und soll ein gutes Leben für ALLE sicherstellen. Mit einem Mindestlohn von 1700 € der steuerfrei sein soll, wird eine Verbesserung für alle Menschen erreicht. Eine weitere Forderung ist 6 Wochen Urlaub nach 25 Jahren Arbeit unabhängig von der Betriebszugehörigkeit.

Gesundheit und Pflege

Wir wollen ein Österreich, in dem sich alle auf eine moderne Gesundheitsversorgung und gute Pflege verlassen können – ohne finanzielle Sorgen. Denn Gesundheit darf nicht von der Geldbörse abhängen. Wir lassen niemanden im Stich. Kürzere Wartezeiten auf Arzttermine und Behandlungen. Pflegegarantie: Der Staat übernimmt alle Kosten für die Betreuung zuhause, mobil, oder in einer Pflegeeinrichtung. Für Angehörige soll es ein Recht auf Pflegekarenz und Pflegeteilzeit geben.

Klima

Wir nehmen Klimaschutz ernst. Die Kosten dürfen aber nicht auf die Einzelnen abgewälzt werden. Bestes Beispiel dafür ist das Klimaticket für öffentliche Verkehrsmittel – du fährst mit 1 € einen ganzen Tag in deinem Bundesland. Finanziert soll das mit einer europaweiten CO2 Steuer werden.

Wohnen

Jeder Mensch hat ein Recht auf ein sicheres Dach über dem Kopf. Aber die leistbaren Wohnungen werden in ganz Österreich schwer zu finden. Daher weg mit der Mehrwertsteuer auf Mieten. Das bringt die Ersparnis einer Monatsmiete. Und mit einem neuen Mietrecht müssen Mietobergrenzen eingeführt werden.

die richtigen Antworten

Die SPÖ ist jene Partei, die für ALLE Menschen da ist und keine ausgrenzt. Wir stehen für eine Politik für ALLE und nicht für die wenigen superreichen Großspender.

Ziel ist es, das Leben der Menschen zu verbessern!

Mit der SPÖ, mit Pamela Rendi-Wagner an der Spitze, wird dieser Weg ab 29. September wieder eingeschlagen.

Nur wer die SPÖ wählt kann die Fortsetzung der Ibiza Koalition verhindern!

in der Menge bestens aufgehoben – Pamela Rendi-Wagner

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!