SPÖ Natternbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

BESTENS AUFGESTELLT

5. März 2020

BESTENS AUFGESTELLT

Neuwahl in der Ortspartei

Markus Scheucher wurde von 100% der anwesenden Mitglieder zum neuen Obmann der Ortsgruppe Natternbach gewählt. Die Mitglieder und Freunde der SPÖ Ortspartei haben sich am Donnerstag den 27. Februar zu Neuwahlen getroffen. Die Einleitung in die Jahreshauptversammlung hat SPÖ Bezirksvorsitzender Thomas Antlinger vorgenommen.

Nach 2 Jahren als Obmann der SPÖ Natternbach, hat Markus Teuchtmann den Vorsitz mit großem Dank an das ganze Team und einem Rückblick auf die Aktivitäten wieder an Markus Scheucher übergeben. „Es hat Freude gemacht eine so aktive und gut aufgestellte Truppe führen zu dürfen. Jetzt ist es aber an der Zeit sich für die nächsten Jahre aufzustellen“, sagt der scheidende Obmann. Bezirksvorsitzender Thomas Antlinger sprach zur Einleitung über das ereignisreiche Jahr 2019 für die Sozialdemokratie und hat die Anwesenden aufgerufen zu persönlichem Einsatz: „Nur mit Einigkeit und Kampfgeist werden wir das gemeinsame Ziel nach mehr Gerechtigkeit erreichen.“

Der Arbeitsbericht der letzten beiden Jahre – von den verbesserten Kinderbetreuungszeiten und der Einführung der Krabbelstube, über die Organisation des Kinderfaschings bis zur Unterstützung des Ehrenamtes und von Essen auf Rädern – und der solide Kassabericht von Petra Lanzerdorfer haben großen Applaus ausgelöst. Anschließend fand die Neuwahl des Obmannes, des Parteivorstandes und aller weiteren Funktionen statt.

Der neue Obmann Markus Scheucher wurde mit 100% Zustimmung gewählt und zeigt sich auch aufgrund der großen Herausforderungen für die SPÖ voller Tatendrang. Seiner Ansicht nach ist die Ortsgruppe aufgrund der letzten Verbesserungen und Erfolge zur Familienpartei geworden. Gerechtigkeit, Gleichheit, Solidarität und Freiheit als Grundwerte lohnen jeglichen Einsatz. „Für soziale Gerechtigkeit und gutes Auskommen für Alle werden wir weiter unermüdlich arbeiten. Mein persönliches Ziel ist es auch, dass wir dafür noch weitere Aktive finden und damit die Ortsgruppe gestärkt wird.“

Der neugewählte SPÖ Vorstand:

Vorsitzender:          Markus Scheucher

Stellvertreter:         Stephan Humberger

                               Gerhard Dornesthuber

Kassiererin:            Petra Lanzersdorfer

Schriftführer:         Andreas Auer

Kontrolle:                Günter Hauser-Panhölzl

                                Johann Leitner

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!