SPÖ Natternbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Christbäume im Ortsgebiet eingesammelt

23. Januar 2021

Christbäume im Ortsgebiet eingesammelt

Die traditionelle „KNUT-Aktion“ wurde heuer etwas verspätet durchgeführt. Am Samstag den 23. Jänner war es endlich soweit. Einige Mitglieder der SPÖ Ortsgruppe und Rene Schnur mit seinem Fuhrwerk haben alle abgeschmückten und vor der Tür deponierten Bäume abgeholt. 128 Bäume wurden im Ortsgebiet gesammelt und einer sinnvollen Nachnutzung zugeführt.

„Knut“ hat Tradition – auch in Natternbach. Es geht ganz einfach. Die Haushalte im Ortszentrum schmücken den Baum ab und werfen ihn vor die Tür. (Es muss ja nicht gleich so wie in Schweden aus dem Fenster sein ;). Die SPÖ Natternbach sammelt die ausgedienten Bäume ein, packt sie auf einen Hänger und sorgt dafür, dass sie weiterverwendet werden. Auch Haushalte in den Dörfern können mitmachen, indem sie die Christbäume zur Sammelstelle am Bauhof bringen, wo sie die SPÖ dann einsammelt. Mit 3-4 Fuhren werden die Tannen und Fichten zur Verwertung gebracht. Aus den schmucken Bäumen werden Brennmaterial oder Hackschnitzel. Das ist der traditionelle Start der Serviceleistungen der Ortsgruppe. Organisiert wurde die Aktion vom Obmann Markus Scheucher gemeinsam mit vielen Helfern – vom Pensionisten bis zum Schüler war eine Gruppe zur Stelle, um die Aktion ohne größere Anstrengungen durchzuführen.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!