SPÖ Natternbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Heizölaktion schon seit 1999

19. März 2021

Heizölaktion schon seit 1999

EIN SERVICE der SPÖ ORTSGRUPPE

Jedes Jahr versuchen Markus Scheucher und  Andreas Auer für die Haushalte einen günstigen Bestellzeitpunkt für die Heizölbestellung zu finden. 180 Haushalte stehen auf der Liste und wollen über die Sammelbestellung informiert werden. Nachdem die Preisentwicklung seit November ansteigend war, ist der Entschluss zur Bestellung auf Anfang Februar gefallen. 70 Ölheizungsbetreiber haben 165.000 Liter „extraleicht“ bestellt.

Energie Direct aus St. Aegidi bietet den Kunden hervorragenden Service und kann bei Liefertermin, Abnahmemenge und Zahlungsmodalitäten immer einen Weg zur gemeinsamen Vereinbarung finden. Wir hoffen den vielen Haushalten in und um Natternbach bei der oft schwierigen Entscheidungsfindung geholfen zu haben. An dieser Stelle ein Danke an unseren Partner und den Bestellern für die reibungslose Abwicklung, die Ende März abgeschlossen wurde.

Einige Heizölbesitzer fragen nach der Zukunft und Nachhaltigkeit der Ölheizung. Es gibt Förderprogramm die die Umstellung der Energieform lukrativ machen. Einige haben die Fernwärme, Hackschnitzel, Pellets oder Wärmepumpen als Alternative gewählt. Denke man braucht als Ölheizungsbesitzer aber nicht in Panik verfallen, dass die Umstellung innerhalb 3-5 Jahre von der Regierung angeordnet werden wird. Es wird schmackhaft gemacht umzustellen, aber es wird nicht angeordnet. Aber im Zeitalter des Energiesparens, sollte sich jeder Gedanken zur sinnhaften Verwendung von Energie machen. Schonend mit den Ressourcen umgehen, gute Bausubstanz verwenden und so gut als möglich Sonne und Wind als natürliche Energie nutzen.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!